Vision „100% mit erneuerbare Energie“ komplettiert

Unsere Vision, den Fabrikationsbetrieb ausschliesslich mit erneuerbare Energie zu betreiben, haben wir realisiert.
Nach dem kompletten Ausbau der eigenen Photovoltaikanlage im Jahre 2020 welche ca. 35% des jährlichen Verbrauchs abdeckt, beziehen wir den restlichen Bedarf vom ortsansässigen Energieversorger EWK Herzogenbuchsee.
Der dabei zugekaufte Strom-Mix setzt sich nachweislich komplett aus der Stromherstellung durch erneuerbare Energieträger zusammen, die vorzugsweise aus regionalem, zumindest jedoch nationalem Ursprung sind.
Im Gegenzug liefert die DREHTECH AG eigenen, überschüssig produzierten Solarstrom (welcher z.B. während dem Wochenende mit der eigenen Solaranlage erzeugt wird) an den Energieversorger zum Vertrieb an andere Endverbraucher zurück.
Wir sind uns sicher, dass wir damit einen gesellschaftlichen Beitrag zu einer nachhaltigen gemeinsamen Zukunft leisten und darüber hinaus unsere moderne zukunftsorientierte Unternehmenspolitik veranschaulichen können.

Investition in erneuerbare Energie

In 2 Etappen 2012/2020 wurden die Installationsarbeiten der betriebseigenen Photovoltaikanlage mit der Inbetriebnahme komplett abgeschlosssen.
Auf ca 550m/2 Dachfläche werden nun jährlich ca. 95`000 kW/h Solarstrom produziert.
Die dabei erzeugte Energie fliesst vollumfänglich in das eigene Stromnetz ein und deckt zukünftig ca. 35% des selbst benötigten Bedarfs ab.
Diese Investition ist im Sinne eines der von uns gesteckten Leitziele, ein moderner zukunftsorientierter Partner im Bereich der metallverarbeitenden Industrie zu sein.