Entstehung

Die DREHTECH AG wurde 1975 als Einzelfirma „Leo Gumbiller“ gegründet und im Jahre 1980 in die Aktiengesellschaft „Leo Gumbiller AG“ umgewandelt.
Im Mai 2007 wurde die AG in DREHTECH AG umfirmiert.
Von Anfang an wurde ein kontinuierlicher Ausbau der Fertigungsmöglichkeiten und der Produktionskapazität angestrebt.
Bereits Mitte der 90er Jahre begann man mit dem Aufbau, Integration und der abschliessenden Zertifizierung eines QM-Systems nach ISO 9001.
Die Firma beschäftigt augenblicklich sieben Mitarbeiter, davon ein Auszubildender zum Produktionsmechaniker EFZ.

Stärken

Die straffe Firmenstruktur sowie der Aufbau der Produktionsstätte wurden unter den Gesichtspunkten der Flexibilität und des Qualitätsbewusstseins ausgerichtet.
95% aller Aufträge werden heute auf modernsten CNC-Drehzentren mit bis zu 12 Achsen gefertigt.
Die Fertigung erfolgt im DNC-Betrieb, wodurch der Vorteil der Kompatibilität der Betriebsmittel noch mehr zur Geltung kommt.
Eine zentrale Schneidöl-Kühlanlage erzeugt konstante Fertigungstemperaturen auf allen Betriebsmittel, wodurch das Fertigen von engen Toleranzen in der Serie gewährleistet wird.
Verbunden mit dem Know-How und der Motivation unserer Mitarbeiter sind wir im Bereich der Serienfertigung von Präzisionsdrehteilen zu einem verlässlichen und wirtschaftlichen Partner unserer etablierten, langjährigen Kunden geworden.